BeanDev: native2ascii Datei Konverter. NetBeans Plugin Idee

Post to Twitter

Moin!

Ich habe mal wieder was für meine Ideensammlung: Plugins, die ich schon immer mal programmieren wollte, aber nie die Zeit dazu fand.

Heute der native2ascii Konverter für Dateien, die man im Project-Explorer markiert hat. Kontextmenü mit folgenden Befehlen:

  • To ASCII…
  • Reverse to native…
  • Native to native…

To ASCII wandelt von einem vorgegebenen Encoding in die \u-Notation. Reverse to native fragt nach eine Encoding, in der die Datei konvertiert werden soll und Native to native fast beide Transformationen zusammen.

Vielleicht kann man das dem existierenden kenai.com Projekt NATIVE2ASCII hinzufügen? Ich muss mal Hlavki fragen und mit einem hg-clone einen Prototypen schreiben… wenn ich mal wieder Zeit habe.

Beste Grüße,
Josch.

Dieser Beitrag wurde unter NetBeans Plattform, Plugins abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.