IDEDev: Bundle-Texte direkt im Quelltext

Post to Twitter

Moin!

Erst hatte es mich irritiert, dann habe ich es erst verstanden. Seit einigen Dev-Builds kann NetBeans in der IDE die Bundle.properties Texte direkt im Editor als Code-Fold anzeigen.

Das I18N-Folding wird in den Optionen unter Miscellaneous -> Java Ext Editor eingestellt.

So sieht es im Editor aus (mit Tooltip-Hinweis auf den eingeklappten Quelltext):

Die Einstellungen (auch für weitere neue Fold-Varianten) sind zur Zeit hier zu erreichen:

Ich finde das schon ziemlich genial und macht den Quelltext übersichtlicher.

Beste Grüße,
Josch.

Dieser Beitrag wurde unter NetBeans IDE abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.